Über mich

Schön, dass sie auf meine Seite aufmerksam geworden sind. Ich freue mich, dass sie hier „herumstöbern“.

 

Mein Name ist Claudia Abicht. Ich bin gelernte tiermedizinische Fachangestellte und arbeite in der Kleintierpraxis Dornheim in Erfurt. Zu meinem eigenen kleinen Zoo gehört der weiße schweizer Schäferhund Earl, der mich eigentlich immer und überall begleitet. Außerdem die 3 Kater George, Kenay und Jacques, sowie die Islandpferde Prá und Kapteinn (Cappi).

 

Durch meinen ersten eigenen Hund kam ich damals schnell an die Grenzen der schulmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten der Arthrose. So sah ich mich gezwungen nach Alternativen zu suchen und kam auf die Akupunktur. Diese hat bei meiner Hündin gut angeschlagen und mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich befasste mich intensiver mit der traditionell chinesischen Medizin (TCM) und absolvierte schließlich 2011 ein Studium der Akupunktur für Pferde und Kleintiere in München. 2016 folgte die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin (Kleintiere) in Bad Wildungen, gefolgt von einigen Weiterbildungen in der Osteopathie für Hunde.

 

Und einmal auf dem Weg der Naturheilkunde kommt man davon nicht wieder weg (und will es auch nicht!). Nicht zuletzt wegen der schlimmen Pollenallergie meiner beiden Islandpferde stieß ich auf die Bioresonanz-Therapie. Diese rundet seit 2017 mein Leistungsspektrum ab. 


Anrufen

E-Mail