Physiotherapie für Hunde und Katzen

 

Leistungsspektrum:
-    Massage
-    Manuelle Therapie
-    Lymphdrainage
-    Krankengymnastik
-    Cranio Sacrale Therapie
-    Interferenzstrom

-    Faszientherapie

Störungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates stellen einen großen Prozentsatz der Konsultationen in tierärztlichen Praxen dar. In der Humanmedizin ist die physikalische Therapie kaum noch wegzudenken und auch in der Tiermedizin fasst sie immer mehr Fuß. 


Probleme durch genetisch bedingte Gelenksveränderungen wie HD (Hüftgelenksdysplasie), ED (Ellenbogengelenksdysplasie) und OCD (Osteochondrosis dissecans) häufen sich. Gerade für diese, aber auch für die geriatrischen Patienten, stellt die Physiotherapie eine gute, sowie nebenwirkungsfreie Alternative zur reinen Schmerztherapie dar. Ebenso Sporthunde und sportlich aktive Freizeitpartner sind dankbare Patienten einer physiotherapeutischen Praxis.

 

 

Physiotherapeutische Behandlungen führe ich ausschließlich bei Hunden und Katzen durch!

 

Aaron auf dem Wackelbrett

Anrufen

E-Mail